Unser Angebot

Zeit den Alltag auszuschalten, raus aus dem Großstadtgewirr und ab in die Natur. Einfach die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken. Durchstöbert gerne unser Angebot und findet genau das, was ihr für eure Auszeit braucht.

Das Tiny House

Das Tiny House bietet ausreichend Platz für eine kleine Familie. Neben einem Doppelbett im Dach gibt es auch ein ausziehbares Schlafsofa, ein eigenes Bad und eine kleine Küche, sowie ausreichend Regale und Schrankflächen, einen Esstisch mit 4 Stühlen.

Kanus und SUPs

Ihr wollt die Bootsfahrt lieber mit ein wenig Sport verbinden? Wie wäre es mit einer Kanu-Tour oder wollt ihr mal ausprobieren wie sich ein Stand-up Paddelboard fährt? Auch da haben wir was für euch!

In Zukunft dann noch mehr…

Und es soll weiter gehen! Wir planen weitere Unterkünfte von klein bis mittel, welche sowohl auf dem Wasser, als auch an Land liegen sollen. Ziel ist es, dass auch Gruppenreisen möglich werden und es zukünftig noch einen kleinen Raum für Yoga, Coaching oder Seminare geben soll… freut euch auf mehr!

Bootsvermietung

Lust auf eine kleine Runde mit dem Boot auf der Ilmenau? Wir bieten euch Kleinboote bis 5 Meter Länge, ausgestattet mit einem Elektromotor, für eine 4 köpfige Crew. Ein Bootsführerschein ist nicht notwendig.

Wohnmobile und Zelte

Ihr seid auf der Durchreise und wollt einen Zwischenstop mit Freizeitspaß verbinden? Dann kommt doch zu uns und nutzt unser Freizeitangebot. Sanitäre Anlagen mit Duschen sind vorhanden und eine Gemeinschaftsküche steht euch zur Verfügung. Auch ein Grillplatz kann von unseren Gästen genutzt werden. Macht euch doch ein Lagerfeuer an.

Der Hafen

Und natürlich gibt es weiterhin den Hafen mit seinen naturnahen Liegeplätzen. Wir bieten Plätze für Sportboote und Hausboote an. Dauerhaftes Wohnen ist allerdings nicht gestattet.

Pizza und Drinks

Wir lieben Pizza! Deshalb wurde ein Holzofen zugelegt und mächtig mit Pizzateig und Tomatensauce experimentiert. Wir sind uns sicher, dass euch unsere Pizza gut schmecken wird. Auch ein kleines Getränk an einem lauen Sommerabend sollte euch gefallen. Da wir allerdings keine hauptberuflichen Gastronome sind, wird das Angebot nur auf Vorbestellung und zu bestimmten Zeiten bereitgestellt.

Der Bauwagen

Ihr könnt es euch auch im Bauwagen gemütlich machen. Ein Doppelbett und eine kleine Pantry-Küche gehören neben genug Ablageflächen zur Ausstattung. Sanitäre Anlagen sind auf dem Gelände vorhanden, garnicht weit, versprochen.